Nächste aLIVE-Themen

"aLIVE" ist eine Veranstaltungsreihe für Menschen, die Gott, der Bibel und der Kirche gegenüber skeptisch sind. Wir nehmen diese Fragen und Bedenken mit unseren Themen auf. Wir wollen zeigen, dass der Glaube an das Evangelium gute Gründe hat und nicht tot ist. Gott ist lebendig (alive) und kann darum jeden Tag live erlebt werden. Wir laden Sie herzlich ein.

am 04.08.2019 10:15 - 11:30
Für die einen hat Er nie gelebt, für andere war Er ein bunter Vogel. Wieder andere sehen in ihm ein großes Vorbild für Mitmenschlichkeit, und andere meinen Er sei ein gescheiterter jüdischer Reformer gewesen. Christen sagen Er ist der Sohn Gottes. Das ist natürlich eine steile These. Wie kann man so etwas behaupten?

am 01.09.2019 10:15 - 11:30
Die Bibel hat für viele Menschen die gleiche Bedeutung wie die Sammlung der Grimms Märchen. Keine Frage, viele Geschichten und Märchen haben einen Nutzen. Kinder gewinnen durch sie ein Verständnis von Gut und Böse, von Gerechtigkeit, Mut und Hoffnung. Die Bibel hat für viele eine ähnliche Bedeutung. Ist das alles? Oder redet Gott durch sie zu uns? Es lohnt sich, dieser Frage einmal nachzudenken.